Freitag, 29. Juni 2012


Ich leite das Wochenende mit irritierend zusammenhangslosen Bildern ein. Wenn man etwas getrunken hat merkt man das sicher weniger, ich empfehle das also ausdrücklich an dieser Stelle!

Im letzten Post habe ich ein Bild versprochen das gar nicht aufgetaucht ist, jetzt tut‘s das!


Die letzte Woche habe ich zwar nachts mit Feiern verbracht, war aber am Tag ziemlich fleißig. Mein Körper hat auf diesen Widerspruch auch dreist hingewiesen und mir massive Kopfschmerzen mit Nebenwirkungen beschert. Trinken, Ibu und Liegestützen haben nichts gebracht, aber nachdem ich eher beiläufig meine erste Tafel Schokolade in Japan verzehrt hatte waren sie schlagartig weg! Kann man unterzuckern bei geographisch bedingter Ernährungsumstellung?

Eigentlich wollte ich aber Bilder von der Arbeit zeigen:


Vor 2 Stunden war ich mal wieder Laufen. Es war schon dunkel, ich bin ja nicht blöd! Und zusätzlich habe ich Meguro-san aus dem Labor mitgenommen, die mir den Weg zum bekannten track um den imperial palace gezeigt hat. Ich war letztes Mal gar nicht so falsch, aber die Hochhäuser versperren sehr effektiv die Sicht.

Die JSPS hat uns noch Bilder von der Einführungswoche geschickt, die den chaotischen Haufen mal ganz seriös sortiert zeigen. Die Deutschlandflagge war extra für das erste EM-Spiel angeschafft worden und gehört sonst nicht zum Repertoire der JSPS.


Die 5te Person von links war unsere Sprachlehrerin, die mit dem Level Zero Kurs erste Gehversuche unternommen hat. Wie erstaunlich leicht zu erkennen und noch viel leichter zu hören ist (Pegelmessung reicht) sind viele der Teilnehmer Amerikaner. Die Fingerübung gehört hier zum Foto wie der Fotograf, es tut mir leid...

Und zum Abschluss noch eine schöne Illustration meiner täglichen Herausforderungen im Labor. Da kann man das Wasser auch schonmal grillen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen